NÖ-Landesweintaufe
"MAXIMILIAN" - NÖ-Landesweintaufe in Wr. Neustadt
von Gerhard Schagl
in Events

Am 14. November fand in Wiener Neustadt im Sparkassensaal die diesjährige niederösterreichische Landesweintaufe statt. Dabei wurde unser Sauvignon Blanc 2019 als Landestaufwein ausgewählt.

Dieser wurde von Domprobst Karl Pichelbauer gesegnet und vom Taufpaten Bürgermeister von Wiener Neustadt Mag. Klaus Schneeberger auf den Namen „Maximilian“ getauft, zu ehren von Kaiser Maximilien I. dessen Todestag sich 2019 zum 500. Mal jährt!

„Für uns als Winzer ist es eine große Ehre ausgewählt zu werden, um den Landestaufwein zur Verfügung zu stellen. Besonders unser Sauvignon Blanc ist aufgrund seiner Verspieltheit von Frucht und Säure, unser Meinung nach, ein perfekter Vertreter für das Weinjahr 2019!“

Fotos von Ing. Manfed Gartner u. Weingut Schagl