Das Jahr 2014
Das Jahr 2014
von Gerhard Schagl

Sehr geehrte Gäste!
Werte Weinliebhaber!
Nicht mehr lange und das neue Jahr klopft an unsere Türen. Doch vorher noch ein paar Worte zum altem Jahr 2014!

 Begonnen hat alles mit einem frühen Austrieb der Reben und einer immer schneller werdender Vegetation, sodass wir im Frühjahr schon mit einer Wasserknappheit für den Sommer und einer außergewöhnlich frühen Ernte rechneten. Doch wir wurden eines besseren belehrt und wir mussten unsere Arbeiten den Regenpausen im Juli anpassen. Doch der Beginn des Augustes lies uns wieder auf einen heißen Sommer hoffen. Aber auch diese Vorstellung wurde bald durch Unmengen an Regen zerstört. So kam es, dass wir in den wenigen trockenen Tagen der zweiten Septemberhälfte mit erhöhtem Aufwand den Großteil der Weinlese 2014 abwickelten!

Durch diesen Aufwand schafften wir es, trotz der Probleme des Jahres, sehr gute Traubenqualitäten zu verarbeiten und Ihnen die Jungweine, wie Der Grüne 2014, Welschriesling 2014, Sauvignon Blanc 2014 und Pinot Blanc 2014 präsentieren zu dürfen!

Diese Erfahrung, auch mit schlechter Aussicht etwas besonders zu kreieren, lässt uns wachsen und mit Zuversicht in die Zukunft blicken! Aus diesem Grund sollten Sie nie vergessen, dass es auch in den dunkelsten Stunden immer einen Lichtblick gibt!
Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie ein paar ruhige Stunden,
ein Frohes Fest und ein erfolgreiches Jahr 2015!

Auf ein Wiedersehen im Jahr 2015 freuen sich
Gerhard und Maria Schagl mit ihrem Team!

„Durch den Tod der Traube wird
der neue Wein zum Leben erweckt!“